↑ nach oben

Absage EM2023

Nach reiflicher Überlegung und unheimlich traurig sind wir im Ausschuss der Don Bosco Musikanten leider zu dem Entschluss gekommen, die Europameisterschaft der böhmischen und mährischen Blasmusik im Jahr 2023 nicht durchführen zu können.

Es tut uns wahnsinnig leid, dass wir eventuell in uns gesetzte Hoffnungen enttäuschen müssen. Wir haben die Absage aus internen Gründen, die teils auf Corona, teils auf allgemeine personelle Schwierigkeiten fußen sowie auch aufgrund von äußeren Gegebenheiten wie z. B. die veränderten räumlichen Verhältnisse, getroffen. Schon in der Vorbereitungsphase in diesem Jahr machten sich beträchtliche Kapazitätsengpässe bemerkbar, sodass wir nun gezwungenermaßen die Reißleine ziehen müssen.

Wir hatten uns sehr über den Zuschlag durch die CISM gefreut und bereits erste Vorbereitungen bezüglich des musikalischen Abendprogramms getroffen. Dennoch müssen wir eingestehen, dass sich aufgrund der Coronapandemie einiges geändert hat. So mancher ist aus beruflichen und/oder persönlichen Gründen im Verlauf der vergangenen Jahre seit der Bewerbung bei der CISM und nicht zuletzt im Verlauf der Coronapandemie nicht mehr gleichermaßen verfügbar. Das hatten wir unterschätzt.

Wir hoffen, dass sich die Musiklandschaft im Allgemeinen gut von der Zwangspause erholt. In der weiteren Planung möchten wir die Europameisterschaft durch eine erneute Teilnahme unterstützen. Als Ausrichter müssen wir uns nur leider zurückziehen.

Eure Don Bosco Musikanten aus Bamberg

Veröffentlicht am 03.06.2022
Kategorie: Aktuelle Nachrichten