↑ nach oben

Fahrt in das Elsass (FRA) im Januar 2018

Zu unserem Herbstfest im November 2016 war D‘ Bloos Band aus dem Elsass zu Gast. Mit vielen Fans und abwechslungsreicher Musik haben sie unser Publikum damals begeistert.

Nun war es an der Zeit, dass wir die französischen Musiker besuchen.

Mit einem vollen Bus fuhren wir am Freitag Richtung Elsass und wurden nach einer langen Fahrt herzlich von den Musikern mit einem Ständchen begrüßt.
Bei Flammkuchen und Wein saßen wir dann bis in die Morgenstunden zusammen und freuten uns auf das gemeinsame Konzert am Samstag.

D’Bloos Band feierte ihr 10 jähriges Bestehen. Wir durften als Gäste das Konzert vor einem vollen Haus eröffnen und das Publikum mit böhmischer Blasmusik erfreuen.
Danach betraten die Musiker der Bloos Band die Bühne und haben diesen Geburtstag richtig ausgelassen gefeiert.

Am Sonntag haben wir vor der Abreise noch eine Weinprobe bei der Familie Scheyder’s gemacht und anschließend typisch Elsässisch gegessen.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gastgeber für dieses schöne Wochenende!

 

Veröffentlicht am 27.03.2018
Kategorie: Aktuelle Nachrichten