↑ nach oben

Böhmischer Nachmittag beim Klößmarkt in Coburg

Zum dritten Mal waren wir am 1. September in der Residenzstadt Coburg zum alljährlich stattfindenden Klößmarkt eingeladen. Die Coburger feiern ihre typischen Klöß – die sogenannten „Rutscher“ mit einem dreitägigen Fest auf dem Marktplatz.

Wir durften dieses Jahr die musikalische Umrahmung des Sonntag Nachmittages übernehmen. Bei bestem Wetter und vollen Tischen unterhielten wir die hungrigen Festbesucher mit bester böhmischer Blasmusik. Besonders gut kam natürlich der bekannte Coburger Marsch mit unseren Solisten Wolfgang, Florian und Michael an den Trompeten an.

Besonders gefreut hat sich unser Freund und Gönner Walter Ermler aus Coburg, der mit einem ganzen Tisch voll Fans aus seiner Heimatstadt unseren Auftritt begleitete.

Veröffentlicht am 30.09.2019
Kategorie: Aktuelle Nachrichten