↑ nach oben

Danke Pödeldorf – Don Bosco Musikanten begeistern beim Böhmischen Abend

Das Jugendblasorchester Pödeldorf feierte am Wochenende 5.7. – 7.7.2019 ihr 40-jähriges Jubiläum. Hierzu durften wir am Samstagabend einen Böhmischen Abend im Festzelt bei der Kirche spielen. Und es war ein grandioses Fest der Blasmusik.

Der Abend wurde von der spanischen Gastkapelle aus Girona / Katalonien eröffnet, bevor wir die Bühne betraten. Mit unserem neuen Programm legten wir unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Thomas Wolf furios los. Neben neuen Kompositionen und Märschen kamen auch die alten Klassiker nicht zu kurz. Spätestens beim „Böhmischen Traum“, der „Vogelwiese“ oder der „Böhmischen Liebe“ standen die meisten der rund 500 Gäste auf den Bänken und feierten ausgelassen mit. Hervorzuheben waren auch die solistischen Einlagen. Hubert und Hermann glänzten mit der Bravourpolka für Tenorhorn „Die zwei Schlingel“ sowie Jenny und Susi bei der „Dudacka-Polka“ mit ihren Klarinetten.

Premiere feierte die Oberkrainer-Besetzung der Don Bossis, die mit der „Schönen Urlaubszeit“ und dem neuen Hit der Blasmusik „Ein Leben Lang“ zu gefallen wussten.

Nach vier Stunden Blasmusik-Party erklang der letzte Ton um kurz nach Mitternacht. Die Fans im Zelt forderten noch lange lautstark weitere Zugaben.

Danke JBO Pödeldorf für diesen tollen Abend!

Veröffentlicht am 09.07.2019
Kategorie: Aktuelle Nachrichten