↑ nach oben

Sonne, Wein und Blasmusik

Die perfekte Kombination aus diesen Komponenten boten am vergangenen Sonntag die Veranstalter des Altmain Weinfestes in Sand am Main. Bei Sonnenschein und bester Festkulisse am Altmain begannen die Don Bosco Musikanten mit ihrem Blasmusik-Nachmittag und begeisterten die Gäste mit einem 4-stündigen Marathon der Blasmusik. Wir Musiker waren bestens aufgelegt und beeindruckten mit einer bunten Programmauswahl.

Neben Highlights der Blasmusik, die von den zahlreichen Fans gefordert wurden, kamen aber auch die nicht so bekannten Stücke und unsere eigenen Arrangements bestens an. Auch die „Don Bosco Oberkrainer-Truppe“ kam wieder zum Einsatz und erntete Beifallsstürme.

Viele Musiker im Publikum rieben sich die Augen, als kurz vor Schluss noch „Alte Kameraden“ angesagt wurde – nach über 3,5 Stunden Spielzeit. Aber auch diesen Marsch haben wir „rausgehauen“.

Ein großes Dankeschön gebührt dem Tontechniker Hendrik von der Firma VTC, der für einen nahezu perfekten Sound auf dem kompletten Festgelände sorgte.
Danke auch an die Veranstalter für die Buchung – uns hat es jedenfalls einen wahnsinnigen Spaß gemacht, vor fast 10.000 Menschen zu spielen.


Veröffentlicht am 09.07.2019
Kategorie: Aktuelle Nachrichten